VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 24. Juli 2017

Vorzeitige Vertragsverlängerung mit Hannes Wolf

Der VfB hat den Vertrag mit Cheftrainer Hannes Wolf vorzeitig verlängert. Der neue Kontrakt gilt bis zum 30. Juni 2019 und umfasst damit die kommenden beiden Spielzeiten.

Hannes Wolf ist im September 2016 als Cheftrainer zum VfB gekommen und hat die Lizenzspielermannschaft seitdem in 29 Pflichtspielen betreut (28 Zweitligaspiele, ein DFB-Pokalspiel). In der vergangenen Saison gewann der 36-Jährige mit dem VfB die Zweitligameisterschaft und steht nun vor seiner Premieren-Saison als Cheftrainer in der Bundesliga.

Auch der Vertrag von Co-Trainer Miguel Moreira wurde vorzeitig bis zum 30. Juni 2019 verlängert. Miguel Moreira war gemeinsam mit Hannes Wolf von Borussia Dortmund zum VfB gewechselt.

Jan Schindelmeiser, Vorstand Sport:
Die bisherige Zusammenarbeit mit Hannes Wolf war geprägt von großem gegenseitigem Vertrauen und gemeinsamen Grundüberzeugungen. Dies über den 30. Juni 2018 fortzusetzen, drückt den Wunsch nach Kontinuität auf dieser so wichtigen Position aus. Wir arbeiten gemeinsam sehr intensiv daran, auch künftig weitere erfolgreiche Momente zu erleben.

Hannes Wolf, Cheftrainer:
„Wir haben in den vergangenen zehn Monaten von der Mannschaft, den Menschen im Verein und der Stadt sehr viel Respekt und Vertrauen bekommen. Es ist eine Freude und ein Privileg, diesen Weg mit dem VfB Stuttgart weiter zu gehen. Wir werden alles geben, um der damit verbundenen Verantwortung gerecht zu werden und diesen Weg positiv und erfolgreich zu gestalten.“

Wolfgang Dietrich, Präsident und Vorsitzender des Aufsichtsrates:
„Der Aufsichtsrat begrüßt die Entscheidung des Vorstandes, den Vertrag mit Hannes Wolf vorzeitig zu verlängern, ausdrücklich. Und auch ganz persönlich freue ich mich sehr, dass wir für diese wichtige Entscheidung in sehr vertrauensvollen Gesprächen mit dem Trainer noch vor Saisonbeginn eine für alle Beteiligten positive Lösung gefunden haben.“