VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 24. Juli 2017

U17 gewinnt hochkarätiges Turnier

Das Team von Trainer Nico Willig holt sich beim U17-Bundesliga-Cup in Öhringen den Turniersieg. Auch die meisten anderen Nachwuchsteams haben ein erfolgreiches Wochenende hinter sich.

U23

Der VfB II hat sein letztes Vorbereitungsspiel gegen den SSV Reutlingen mit 6:0 gewonnen. „Nach vorne war es ein gutes Spiel unsererseits, sechs Tore muss man erst einmal gegen einen Oberligisten schießen. Aber in der Defensive waren wir oft nicht konsequent genug, das würde Steinbach bestrafen“, sagte Trainer Andreas Hinkel und blickte damit bereits auch auf das erste Saisonspiel in der Regionalliga Südwest voraus. Am Samstag startet der VfB II mit dem Auswärtsspiel beim TSV Steinbach (14 Uhr) in die Runde.

U19

Bevor das Team von Trainer Heiko Gerber am Dienstag in ein viertägiges Trainingslager nach Miesbach reist, hat es am Wochenende noch beim hochkarätig besetzten Sparkassen-Bundesliga-Cup in Schwäbisch Hall teilgenommen und dort den dritten Platz belegt. In der Vorrunde besiegten die VfB Junioren Borussia Dortmund mit 3:0, Hertha BSC mit 4:1 und die Sportfreunde Schwäbisch Hall mit 6:0. Im Halbfinale gab es gegen die TSG Hoffenheim dann aber ein 0:1. Dafür schloss der VfB Nachwuchs das Turnier im kleinen Finale wieder mit einem Sieg ab – 2:1 gegen Galatasaray Istanbul.

U17

Auch das Team von Trainer Nico Willig hat am Wochenende an einem topbesetzten Turnier teilgenommen – und dabei den U17-Bundesliga-Cup in Öhringen gewonnen. Nach einem 2:0 gegen den FC Bayern München, einem 1:1 gegen Werder Bremen sowie einem 1:3 gegen RB Leipzig in der Vorrunde besiegten die VfB Junioren im Halbfinale die TSG Hoffenheim mit 3:0 und im Endspiel Borussia Dortmund mit 2:0. Bereits am Mittwoch steht für die U17 das nächste Testspiel an. Um 16:30 Uhr tritt sie dann beim Stuttgarter Verein TSV Rohr gegen die U19 der SV Böblingen an.

U14

Die U14 hat mit dem Testspiel gegen die in der Regionalliga spielende U15 des SSV Ulm, das die Ulmer mit 2:1 gewannen, die erste Phase der Saisonvorbereitung abgeschlossen. Nun hat das Team von Trainer Markus Fiedler bis zum 7. August trainingsfrei.

U13

Erst am 18. August nimmt das Team von Trainer Michael Stügelmaier die zweite Phase der Saisonvorbereitung auf. Im letzten Testspiel vor der Sommerpause verabschiedeten sich die VfB Junioren am Wochenende mit einem Erfolgserlebnis in den Urlaub – denn das Duell gegen ein Team bestehend aus U14- und U15-Spielern von Germania Bietigheim gewann die VfB U13 mit 8:0.

U12

Gar mit 10:1 hat die VfB U12 ein über 5x20 Minuten ausgetragenes Freundschaftsspiel gegen eine U13-Auswahl der in Reutlingen und Tübingen beheimateten International Soccer Academy, kurz Intersocca genannt, gewonnen.