VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Club, 13. Dezember 2020

Trauer um Otto Baric

Der ehemalige VfB Trainer ist im Alter von 88 Jahren verstorben.

Der in Österreich geborene Otto Baric startete seine fußballerische Karriere bei Dinamo Zagreb und spielte bis ins Jahr 1963 bei weiteren Klubs in der kroatischen Stadt.

Unmittelbar nach seiner aktiven Laufbahn begann Otto Baric eine beeindruckende Trainerlaufbahn, die ihn zu zahlreichen Klubs im ehemaligen Jugoslawien sowie schwerpunktmäßig nach Österreich und Deutschland führte. Nachdem der erfolgreiche Coach den SK Rapid Wien im Jahr 1985 bis ins Finale des Europapokals der Pokalsieger geführt hatte, kam der ausgewiesene Fußballfachmann und Motivationskünstler zum Beginn der Saison 1985/1986 zum VfB, saß dort aber lediglich neun Monate auf der Trainerbank. Otto Baric setzte indes seine internationale Trainerkarriere weiter erfolgreich fort und blieb dem Fußballsport bis zuletzt verbunden.

Der VfB wird Otto Baric in ehrendem Gedenken halten und spricht auf diesem Weg den Hinterbliebenen sein Beileid aus.